WoW: Gehörlosen-Gilde Undaunted rockt Meta-Erfolg der Dragonflight-Dungeons

WoW: Gehörlosen-Gilde Undaunted rockt Meta-Erfolg der Dragonflight-Dungeons (1)

Gehörlos und trotzdem Kampfmaschinen in WoW: Die Abenteurer der Gilde Undaunted haben den Meta-Erfolg der Dragonflight-Dungeons geschafft. Dabei war einer der vielen Dungeon-Erfolge besonders schwer und hatte sie fast zum Ragequit gebracht.

Der Ruhm des Helden von Dragonflight ist ein aufwendiger Erfolg in World of Warcraft: Dragonflight. Für diesen müssen sich Spieler ordentlich ins Zeug legen, super absprechen und die Zähne zusammenbeißen. Das ist bereits für Abenteurer mit sämtlichen Sinnen ein Unterfangen - aber die Helden der Gehörlosen-Gilde Undaunted haben jetzt gezeigt, dass es kaum Ausreden gibt! Sie haben nämlich sämtliche Mythisch-Erfolge der Dragonflight-Dungeons gemeistert. Ein Erfolg soll dabei mit Abstands am schlimmsten gewesen sein.

Gehörlose Spieler von Undaunted haben Mythic-Erfolg von Dragonflight-Dungeons

Die EU-Gilde setzt sich aus Italienern, Deutschen, Spielern aus dem Vereinten Köngireich sowie Frankreich und den Niederlanden zusammen. Alle von ihnen sind taub. Deswegen koordinieren sie größtenteils über Text (nur wenige nutzen eine Webcam für Gebärdensprache), wobei die WoW Head-Kommentarbereiche zu den einzelnen Erfolgen enorm helfen, um diese Ruhm-Erfolge freizuschalten.

Am schlimmsten soll der letzte Erfolg, im Dungeon Uldaman gewesen sein. "Ein Abend reichte aus, um alle Erfolge außer diesem einen zu erreichen. Für ihn haben wir zwei zusätzliche Abende gebraucht", heißt es auf Reddit. "Wir haben so viele Versuche und so viele verschiedene Taktiken gebraucht und hätten bei einem 2-Prozent-Versuch fast einen Ragequit abgezogen." Es geht um den Erfolg "Nein, seid Ihr umwerfend!", für den Schildwache Kralldras erst sterben darf, wenn Kralldras und sämtliche Gruppenmitglieder gleichzeitig betäubt worden sind.

Im Jahr 2022 hatten sich die Spieler von Undaunted den Kerkermeister-Erfolg in WoW Shadowlands gesichert.

Die Gilde Undaunted steht übrigens auch Spielern offen, die nur schwerhörig oder sogar nicht taub sind. Jedoch sollte klar sein, dass es keinerlei Nutzung von Teamspeak oder Voice-Chat gibt. Kommunikation erfolgt nur über Gebärdensprache und geschriebene Nachrichten im Chat. Im Reddit-Thread wurde auf den Discord der Undaunted-Gilde verlinkt.

Quelle: Buffed